Diagnosetest eines 1.6 TDI-Motors mit mit 105-km-Einspritzpumpen-System und DPF-Filter

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Der Test wurde mit dem Diagnosesystem ODIS, VCDS, AUTOCO durchgeführt.

Durchführung des Tests:

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1. Bestätigung der Motorleistung – Messung auf dem Leistungsprüfstand
2. Bestätigung der Motorleistung – Messung der Abgasemissionen
3. Stationäre Diagnose – aktuelle Werte
4. Tests zur Überprüfung der Sensormesswerte
5. Testfahrt – aktuelle Werte
6. Motorwäsche – 45min
7. Beobachtung der Werte während der Behandlung
8. Etwa 100 km fahren
9. Diagnose während der Fahrt – aktuelle Werte

Diagnostische Auswirkungen nach der Durchführung:

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  • Schnelleres Hochdrehen des Motors aufgrund des sofortigen Aufbaus des tatsächlichen Drucks im Vergleich zu dem an der Turbine erwarteten Druck
  • Ausrichtung der Nachverbrennungskorrektur des Luft-Kraftstoff-Gemisches / effizientere Nachverbrennung des Gemisches
  • Verringerung der Rußmenge auf dem DPF
  • Verringerung der Druckdifferenz
  • Unmittelbares Erreichen der tatsächlichen Ansaugluftmasse im Verhältnis zur erwarteten

Spürbare Auswirkungen:

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  • Leiser Motorbetrieb
  • Laufruhiger Motor
  • Größere Reichweite mit einer Tankfüllung
  • Geringerer Kraftstoffverbrauch
  • Wiederherstellung der Motordynamik