FAQ
1. Fertigen Sie Vorher-Nachher-Tabellen an?
Der Servicetechniker hat diese Möglichkeit nicht. Messbarer sind jedoch die Abgasuntersuchungen und der Diagnosetest, der Veränderungen der Luftbedarfsmasse und Ladedruckzeiten am Turbo anzeigt. Dies wird durch die mit dem Techniker und dem Vereinigten Königreich durchgeführten Tests perfekt veranschaulicht, die erklären, warum der Kunde nach der Behandlung eine bessere Bodenhaftung, eine stabilere Beschleunigung und einen definitiv besseren Motorbetrieb im oberen Drehzahlbereich spürt.
2. Um wie viel wird sich der Audi A5 2008 3.0 v6 mit 200.000 Kilometern nach dieser Motorhydrobehandlung verbessern?
Dank der Behandlung läuft der Motor ruhiger und gleichmäßiger, er beginnt besser zu drehen, und dank der Verbesserung der Verbrennungskorrektur des Kraftstoffgemischs nehmen Verbrennung und Rauch ab.
3. Hallo, ich werde sagen, ja, ich weiß nicht viel, und dies ist ein altes Auto, das Sie sagen können und wird nicht schlechter nach dieser Behandlung sein? Ich weiß, dass Sie keine Garantie geben, aber überprüfen Sie den Motor irgendwie vor dieser Behandlung?
Wir überprüfen den Motor vor der Behandlung nicht, sondern verlassen uns auf die Meinung des Eigentümers. Deshalb kostet die Behandlung auch nur so viel, wie wir angegeben haben. Andernfalls würde es viel mehr kosten, was sinnlos wäre. Die Behandlung hat jedoch keine zerstörerische Wirkung, da sie darin besteht, die Temperatur in der Umgebung der Verbrennung von Kohlenstoffablagerungen zu erhöhen. Es ist also sicher.
4. Lohnt es sich, eine Wasseraufbereitung bei älteren Autos wie VW Passat B5 mit einem Kilometerstand von etwa 450 Tausend PLN oder VW Touran 1.9Tdi 105KM mit einem Kilometerstand von 300 Tausend PLN durchzuführen? Wie Sie wissen, ist der Motor nach einer solchen Laufleistung ein wenig abgenutzt.
Paradoxerweise ist die Wirkung nach der Behandlung umso besser, je älter das Auto ist und je mehr Kilometer es zurückgelegt hat. Der Grund dafür ist, dass die Menge des UNGEBUNDENEN Gemischs im Verbrennungsraum für die Leistung dieses Motors von Bedeutung ist. Der Grund dafür ist, dass die Menge des UNGELÖSTEN Gemischs im Brennraum für die Leistung des Motors von Bedeutung ist. Dies alles wirkt sich auf die Leistung des Geräts aus.
5. Und wird das Auto nach der Behandlung weniger rauchen?
Ja, aber erst, als der Motor aufgrund von übermäßiger Kohlenstoffablagerung stärker zu brennen begann. Wenn das Auto einen „buchmäßig“ niedrigen Verbrennungswert erreicht, wird die Behandlung dieses Ergebnis nicht verbessern. Allerdings wird dadurch die Nachverbrennung des Gemischs verbessert. Wenn aber der Motor im Laufe von Tausenden von Kilometern anfing, mehr zu rauchen, und die Reichweite des Tanks abnahm, dann wird die Behandlung den erwarteten Effekt haben, den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Reichweite des Tanks zu erhöhen.
6. Geben Sie eine schriftliche Garantie?
Natürlich, aber wir müssen uns zu 100 % sicher sein, dass das Auto in jeder Hinsicht in Ordnung ist, damit wir als Unternehmen auch nicht über den Tisch gezogen werden. Und kein Kunde wird uns eine schriftliche Garantie dafür geben, dass dies der Fall ist. Bisher hat es noch keine Situation gegeben, in der nach der Behandlung der Motorhydrierung im Carbon Clean Netzwerk ein Schaden aufgetreten ist. Das Unternehmen führt allein in Polen täglich etwa 130 bis 150 Behandlungen in allen Niederlassungen durch, und es passiert nichts Schlimmes. Dies wird auch von den Kunden selbst bestätigt, die uns bereits über 3000 Meinungen zu allen Branchen gegeben haben.
7. Springt der Motor nicht an und nimmt Öl an, wie es manchmal nach einem einfachen Ölwechsel der Fall ist?
Zunächst einmal sollte klargestellt werden, dass keine Form der Reinigung des Motors – Brennraum – dazu führt, dass er undicht wird. Ein weiterer Mythos ist, dass Kohlenstoffablagerungen Motorteile abdichten. Diese kursierende Meinung beruht auf Unkenntnis der Konstruktion und der Funktionsweise moderner Kraftwerke, die sehr empfindlich auf Ablagerungen reagieren. Die Ablagerungen, die sich bei der Verbrennung des Kraftstoffs bilden, sind die Hauptursache für ihr Versagen, angefangen bei den Ringen über die Einspritzdüsen und Ventile bis hin zu AGR-System, Katalysator und Partikelfilter.
Das Auto nach der Behandlung wird in den meisten Fällen reduzieren Ölverbrauch und Öl brennen, weil es die NAGAR, dass die Ringe unterstützt entfernt. Ein Motor, der die Kompression nicht beibehält und große Mengen Öl verbraucht, lässt sich damit jedoch nicht reparieren.
8. Gelegentlich überträgt das Fahrzeug im Leerlauf eine leichte Vibration auf das gesamte Fahrzeug. Ich dachte, dies sei ein Symptom für eine defekte Doppelkupplung, aber die Vibrationen treten nicht immer auf. Ich habe Motorspülung und Ansaugkrümmerreiniger verwendet, um Kohlenstoffablagerungen zu entfernen. Dies hatte jedoch keine große Wirkung. Kann eine Wasseraufbereitung Ihrer Meinung nach hier etwas ändern, oder ist es besser, das Problem mechanisch zu diagnostizieren?
Wenn Sie eine Spülung durchgeführt haben und wir davon ausgehen, dass Sie den Verbrennungsraum von Kohlenstoffablagerungen befreit haben, kann diese Behandlung in diesem Fall nicht helfen. Aber ich möchte Sie nicht in die Irre führen.
9. Und was passiert mit dem gesamten Kohlenstoffdepot nach der Hydrierung? Verdunstet es?
Es verdampft nicht so sehr, sondern ändert während des Vorgangs seine Form von fest zu flüchtig und verlässt die Abgasanlage zusammen mit den Abgasen.
10. Auto raucht und braucht viel Öl, hilft eine Behandlung?
Wenn er aufgrund von verkrusteten Ringen Öl zieht, dann ja. Wenn die Einspritzdüse undicht ist oder das AGR-Ventil defekt, undicht usw. ist, wird dieses Verfahren keine Abhilfe schaffen.
11. Reinigt das Wässern die Drosselklappe, die die Drehzahlen „schleudert“?
Wenn die Drosselklappe mit dem AGR-Ventil verbunden ist, wird die NAGAR-Behandlung durch die Rückführung eines Teils der Abgase in das AGR-System weicher. Der Grund dafür ist der erhöhte HC-Wert, der durch die Verbrennung von Wasserstoff und Kohlenstoff im Brennraum entsteht. Andernfalls ist es nicht in der Lage zu helfen. In diesem Fall muss die Drosselklappe ausgebaut und manuell gereinigt werden. Drehzahlschwankungen entstehen auch durch zu große Druckunterschiede in den Zylindern. In diesem Fall hilft die Behandlung.
12. Was ist, wenn das Fahrzeug mit einem Partikelfilter ausgestattet ist? Bleibt die beim Hydrojetting entfernte Kohleablagerung nicht auf dem Filter liegen?
Nein, denn der Ruß wird nicht durchgedrückt, sondern verbrannt und geht mit den Abgasen durch den Filter. Außerdem haben wir in Diagnosetests gezeigt, dass die Menge der Rußablagerungen auf dem Partikelfilter nach der Behandlung mit der Druckdifferenz abnimmt.
13. Was ist mit der Wanne? Werden sie nicht beschädigt werden?
Diese Behandlung wird den Motor nicht entsiegeln. Sie bewirkt keine Dekompression der Zylinder. Wir haben Autos mit einem Kilometerstand von 700tys und mehr gemacht.
14. Ist es 100% sicher? Das Auto hat 340.000 km und am Mittwoch fahre ich ans Meer und ich möchte nicht überrascht werden.
Durch die Behandlung wird die Wanne in keiner Weise beschädigt.
15. Haben Sie wasserdichte Motorräder wie die Suzuki GS500?
Ja, die Behandlung erfolgt nach dem gleichen Verfahren wie bei den Autos.
16. Wie lange dauert es, einen 3200-cm-Motor zu hydrieren?
Es werden etwa 60 Minuten benötigt.
17. wird die Motorwäsche meinem Auto Nissan Almera 2001 mit schwachem Druck auf 1 Zylinder helfen?
Wenn dies durch eine Ablagerung von Kohlenstoff verursacht wird, dann natürlich. Andernfalls wird es nicht helfen.
18. Funktioniert die Hydrierung auch bei den Injektoren?
Ja, es reinigt die Einspritzspitzen und verbessert so die Nachbrennkorrektur des Kraftstoff-Luft-Gemisches.
19. Wie hoch ist der prozentuale Einfluss der Motorwasseraufbereitung auf die DPF-Reinigung?
Wie wir in Diagnosetests gezeigt haben, nimmt die Menge der Kohlenstoffablagerungen allein durch die Hydrierung des Motors ab. Der Differenzdruck am Filter sinkt. Das liegt daran, dass bei der Verbrennung von Wasserstoff und Kohlenstoff so genanntes saures Wasser entsteht, das die Ablagerungen auf dem Filter aufweicht. Je nach Standort des Filters und seiner Konstruktion werden unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
Die Asche, die bei der Nachverbrennung des Filters entsteht, oder die Ölasche kann durch die Behandlung jedoch nicht entfernt werden. Dies ist die Hauptursache für Verstopfungen. In diesem Fall bleibt nur die Demontage und Reinigung mit einem speziellen Gerät, was wir natürlich auch machen.
20. sind LPG-Motoren eine Behandlung wert, da ich gehört habe, dass sie im Inneren sauber sind, da LPG den Kohlenstoff abbrennt, der sich ansammelt?
Wir haben Dutzende von Kunden mit Flüssiggasanlagen hinter uns, bei denen der Effekt ebenfalls sichtbar war.
Bei der Verbrennung eines beliebigen Gemisches kommt es zu Kohlenstoffablagerungen. Bei Autogas ist es natürlich am wenigsten.
Unabhängig davon, ob es sich um Benzin, LPG oder Diesel handelt. Das Gas bei der Verbrennung entfernt die Kohlenstoffablagerungen nicht, da es nicht die gleiche Temperatur erreicht wie die Hydrierung im Falle der Pyrolyse. Korrosion setzt sich am Kolben, an den Einlass- und Auslassventilen sowie in den Einlass- und Auslasskanälen fest. Die Hydrodeposition durch Hochtemperaturverbrennung in einem anaeroben Prozess entfernt Kohlenstoffablagerungen und verbessert die Luftströmungsdynamik im Ansaugkanal und beschleunigt den Abtransport der Abgase aus dem Zylinder. Jeder Zylinder und jeder Kolben verbrennt das Gemisch anders. Nicht jeder Kolben erhält exakt das gleiche Kraftstoff-Luft-Gemisch, was zu ungleichmäßigen Kohlenstoffablagerungen auf dem Kolben und damit langfristig zu ungleichmäßigen Zylinderdrücken führt. Die Unterschiede mögen im Motorbetrieb nicht spürbar sein, aber sie sind vorhanden und verursachen eine ungleichmäßige Belastung der Kurbelwelle. Durch die Entfernung von Kohlenstoffablagerungen an den Kolben wird dieser Druck ausgeglichen, was zu einem ruhigeren Motorlauf führt.
21. Werden durch das Hydrojetting auch die Klappen des Ansaugkrümmers von Kohlenstoffablagerungen befreit?
Die Behandlung reinigt nicht die Klappen des Ansaugkrümmers, gleicht aber bei regelmäßiger Anwendung die Nachbrennkorrektur des Luft-Kraftstoff-Gemisches aus, was zu deutlich weniger Ablagerungen im Abgasrückführungssystem und am Ansaugkrümmer führt.
22. Wie lässt sich die tatsächliche Auswirkung des Tragflächenprofils auf den Motor überprüfen?
Die billigste Art, die Wirkung der Behandlung zu überprüfen, abgesehen vom subjektiven Empfinden, ist eine Abgasuntersuchung. Eine etwas kostspieligere Lösung ist die Durchführung einer Computerdiagnose der tatsächlichen Werte während der Fahrt vor und nach der Behandlung.
23. Ist die Leistung pro Einheit wichtig?
Das ist nicht der Fall. Nur die Motorleistung ist für die Dauer der Behandlung von Bedeutung.
24. Was passiert mit dem Kohlenstoffdepot während der Hydrierung?
Der Kohlenstoff wird ausgebrannt, d. h. sein Zustand ändert sich von fest zu flüchtig.
25. Beeinflussen ein ausgeschalteter DPF und ein abgeschaltetes AGR-Ventil die Hydrierung?
Ein ausgeschalteter Partikelfilter und ein verdecktes AGR-Ventil sind bei diesem Verfahren kein Problem.
26. wie oft müssen Sie ein Benzinauto gießen und wie oft ein Dieselauto?
Ein Benzinauto braucht nur anderthalb Jahre, ein Diesel alle sechs Monate.
27. Besteht bei der Hydroborierung älterer Fahrzeuge mit einem Kilometerstand von 300.000 oder mehr die Gefahr, dass der Motor nach dem Auflösen der Kohlenstoffablagerung undicht wird?
Zunächst einmal lösen wir die Rußablagerungen nicht auf, wie es bei einer chemischen Spülung der Fall wäre. Wir verbrennen den überschüssigen Kohlenstoff.
28. Wird der Katalysator durch Hydrofoiling von Kohlenstoff gereinigt?
Je nach EURO-Abgasnorm reduziert die Behandlung die Menge der Stickoxide am Katalysator oder verursacht keine Veränderungen. Es ist zu bedenken, dass viele Fehler, die mit einer geringeren Effizienz des Katalysators zusammenhängen, durch dessen Zusammenbruch, Rissbildung, Verbrennung oder tatsächliche Ansammlung von Stickoxiden verursacht werden. Sicherlich schadet die Behandlung nicht, und bei älteren Katalysatoren erweicht sie die Ablagerungen des UNFURNISHED-Gemisches, was den weiteren Verlauf der Abgase zur Reinigung des Katalysators bewirkt.
29. Welche Hauptkomponenten des Ansaugsystems werden durch diese Behandlung gereinigt?
Bitte lesen Sie den Abschnitt über die Motorwäsche, in dem alles ausführlich beschrieben ist.
30. Wenn der Turbo Öl verliert und ein wenig pfeift, kann dann eine Wasseraufbereitung riskiert werden?
Die Behandlung wird nicht schaden, aber sie wird die Turbine auch nicht reparieren.
31. Und der FAP-Filter? Wird es durch Aquaplaning sauber?
Die Behandlung erfolgt auf die gleiche Weise wie beim DPF. Es weicht den Schlamm auf, entfernt aber nicht die Asche, die durch die automatische Nachverbrennung des Filters und des Ablagerungsmittels entsteht, das beim FAP-Filter hinzugefügt wird, um die Verbrennungstemperatur des Schlamms auf dem Filter auf etwa 450 Grad zu senken. Wenn also der Filter mit Asche über diesem Wert verstopft ist, leuchtet die Kontrollleuchte auf.
32. Ich habe die Meinung gehört, dass die Durchflussmenge von 2000 l/h zu gering ist, um effektiv zu sein. Stimmt das?
Das ist nicht wahr. Es stimmt jedoch, dass die meisten Gerätehersteller bei der Menge an HHO schummeln. Nach Angaben der Hersteller produzieren über 90 % der auf dem Markt befindlichen Geräte mehr HHO als sie an Strom verbrauchen. Mehr dazu unter dem Lesezeichen MOTORWÄSCHE.
33. Wo und wie wird das Auto angeschlossen?
Wir leiten den Knallgas-Wasserstoff durch ein Rohr ein, normalerweise nach dem Filter. Unter dem Einfluss der Zündung erhöht das Gas die Verbrennungstemperatur in der Nähe der Ablagerung – vorübergehend durch Pyrolyse.
34. Wird es bei einem Auto mit weniger als 150.000 Meilen auf der Straße einen spürbaren Unterschied geben?
Es lohnt sich, dies bereits nach den ersten 50.000 km zu tun, da der Unterschied bereits spürbar ist. Das Hauptziel besteht darin, die Bildung übermäßiger Kohlenstoffablagerungen zu verhindern.
35. Wie wird das AGR-Ventil durch die erhöhte Verbrennungstemperatur frei?
Dies wird auf der Registerkarte MOTORWÄSCHE sehr deutlich erklärt.
36. Muss der Motor während der Behandlung mit hohen Drehzahlen laufen?
Auf keinen Fall. Die Behandlung funktioniert bereits im Leerlauf.
37. Muss der Motor irgendwelche technischen Anforderungen erfüllen?
Der Motor sollte in gutem Zustand sein und über ein funktionierendes Kühlsystem verfügen.
38. Kann sich Kohlenstoffablagerung auf den Ölverbrauch auswirken?
Natürlich tut sie das. Wenn sich Kesselstein auf den Ringen ablagert und diese sich lösen, wird Öl angesaugt und ausgebrannt. In vielen Fällen führt das Abbrennen der Ablagerungen dazu, dass sich die Ringe zusammenfügen und das Symptom verschwindet.
39. Ist nach dem Eingriff immer noch ein Loch im Rohr vorhanden? Werde ich nach einem solchen Eingriff ein undichtes Luftansaugsystem (Rohr) haben? Wird dadurch nicht „linke“ Luft angesaugt und kommt es zu einem Leistungsverlust?
Auf keinen Fall, wir entfernen das Band und gehen unter das Rohr nach dem Filter, oder in manchen Fällen vor dem Filter. Wir machen keine Löcher.
40. Werden durch die Behandlung eingebranntes Öl und Kohlenstoffablagerungen um den Nockenwellenversteller entfernt?
Die Behandlung verbrennt nur die Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer.
41. Welchen Sinn hat es, den Brennraum zu reinigen, wenn sich dort nur wenig Kohlenstoff ablagert und der Ansaugkrümmer damit verstopft ist?
Deshalb werden die Brennräume gereinigt, damit sich der Ansaugkrümmer nicht so stark mit Kohlenstoffablagerungen zusetzt. Dies ist vergleichbar mit der Situation bei einem Herd. Je besser die Verbrennung des Einsatzes, desto weniger Ablagerungen bilden sich am Auslass des Kochers. Vor der Demontage und Reinigung des Ansaugkrümmers ist es ratsam, eine Wasseraufbereitung durchzuführen.
42. Bei meinem Auto kann man für kurze Zeit im Leerlauf spüren, wie die Drehzahl wackelt, was höchstwahrscheinlich durch eine verschmutzte Drosselklappe verursacht wird. Muss es separat gereinigt werden oder reicht eine Motorwäsche?
Dieses Problem wird zu 90 % durch eine ungleichmäßige Kompression der Zylinder verursacht. Die Wasseraufbereitung gleicht die Kompression aus, so dass der Motor nicht mehr wackelt. Dies ist in 90 % der Fälle der Fall. Es kann aber auch ein Problem mit der Drosselklappe sein, die einfach mit Kohlenstoffablagerungen verstopft sein kann.
43. Was ist mit Hybriden? Können sie auch hydriert werden?
Bei Hybridmotoren halten wir die Drehzahl einfach bei 1500 Umdrehungen pro Minute, damit der Verbrennungsmotor läuft. Für den Elektromotor macht das keinen Unterschied. Der Effekt ist der gleiche wie bei normalen Autos mit Verbrennungsmotoren.
44. Wie viel Kohlenstoffablagerungen können Sie aus dem Motor entfernen?
Im Verbrennungsraum verbrannten etwa 99% und ähnlich am Auspuffkrümmer. Auf dem Ventil.
45. Sind Ventildichtungen sicher?
Die Behandlung beschädigt die Ventile nicht.
46. Ich habe einen Kupferkatalysator eingebaut, stört dieser die Hydrierung?
Er stört nicht.
47. Was ist mit dem Ansaugkrümmer?
Eine Reinigung des Ansaugkrümmers ist nicht möglich, da die für die Pyrolyse erforderliche Temperatur dort nicht erreicht wird. Das heißt, die Temperatur ist zu niedrig. Durch die regelmäßige Durchführung dieser Prozedur kann die Menge der Kohlenstoffablagerungen im Ansaugkrümmer jedoch wirksam reduziert werden. Das heißt, sie verhindert es. Mehr dazu im Abschnitt MOTORWÄSCHE.
48. Angesammelte Kohlenstoffablagerungen verursachen ein Verklemmen der Turbinenschaufeln. Kann eine Wasseraufbereitung helfen?
Ja, der Schlamm wird auf der Turbine – auf den Schaufeln mit variabler Geometrie – aufgeweicht. Dies führt dazu, dass der Turbo den tatsächlichen Druck im Verhältnis zum erwarteten Druck sofort erhöht. Einfach ausgedrückt: Das Auto fährt von unten nach oben besser.